Gerade für den Trading Profi sind Aktien Indikatoren ein wichtiger Bestandteil um erfolgreich mit Aktien zu handeln. Genauso sollten aber auch Aktien für Anfänger mit Indikatoren überprüft werden, ob sich gute Einstiege finden.
Aktienanfänger haben oft das Problem, dass sie nicht wissen, wie Sie Aktien Indikatoren einsetzen sollen um gute Trades zu finden und diese zu monetarisieren. Genau aus diesem Grund wäre es wichtig für Anfänger, welche Aktien mit Indikatoren gut „beherrschbar“ sind und von welchen Sie – zumindest als Anfänger – die Finger lassen sollten.
Wenn Sie ein Anfänger im Aktienhandel sind, beschaffen Sie sich also erst einmal einen guten Aktien-Trading-Kurs, in dem Sie lernen, wie die Aktien Indikatoren funktionieren und wie man diese einsetzt. Meiner Erfahrung nach ist es sehr schwer, die Indikatoren als Anfänger zu verstehen, besonders, wenn man Sie aus einem Buch lernen soll und verstehen soll, wie an diese anwendet.
Hier finden Sie einen Kurs,
in dem Ihnen beigebracht wird,
wie Sie mit Indikatoren Gewinne machen!
Ein paar Aktien Indikatoren, sollten Sie als Anfänger auf jeden Fall beherrschen. Ich habe hier eine kleine Auflistung gemacht, welche Indikatoren das sind:
- Bollinger Bänder
- Momentum
- A/D Linie
- CCI Indikator
- Pivot Points/Linien
- Fibonacci Linien
- Gleitende Durchschnitte
- MACD Indikator
- Momentum
- RSI (Relativer Stärke Index)
- Stochastik Indikator
- TBI (Trend-Bestätigungs-Indikator)
Wenn Sie diese Indikatoren gelernt haben, sind Sie schon einen großen Schritt vorraus und haben schon mehr Wissen, als 70 Prozent der Aktien Anfänger. Für die meisten ist das Trading mit Aktien eher ein Spiel und aus genau diesem Grund vernachlässigen die meisten das Aktien Indikatoren eine extrem wertvolle Waffe sind und Kursprognosen zu erstellen.
Wenn Sie keine Aktien Indikatoren lernen wollen, kann ich Ihnen versprechen, dass Sie langfristig als Aktientrader keinen Erfolg haben werden (außer Sie spezialisieren sich auf die fundamentale Aktienanalyse). Gerade für den Anfänger im Aktienhandel ist es wichtig sich Werkzeuge zu beschaffen, welche seine Handelsentscheidungen unterstützen und bestätigen.
Nur so ist es auch mit der Zeit möglich sein Trading zu verbessern und sich nicht nur auf Aktien für Anfänger zu spezialisieren, sonder sich auf die Aktien zu fokussieren, welche höhere Gewinne abwerfen.
Nehmen Sie sich also die Zeit und lernen Sie die Aktien Indikatoren richtig zu verstehen und einzusetzen. Diese werden Ihr Trading extrem sicher machen und Ihnen auch die Möglichkeit geben mit der Zeit vom Aktienhandel leben zu können. Bis dahin ist es aber noch ein längerer Weg, aber lassen Sie sich nicht „ins Boxhorn jagen“, sonder bleiben Sie dran und Investieren Sie zuerst in Aktien für Anfänger. Erst später, wenn Sie Erfahrungen haben mit den Anfängeraktien und dem Benutzen der Indiatoren, dann können Sie sich an die größeren Fische heranwagen.
Machen Sie auch immer wieder Kurse oder Schulungen im Aktienhandel um ihr Trading mit den Aktien und die Handhabung mit den Indikatoren zu verbessern.
Oft ist man mit der Zeit blind und erkennt seine Fehler nicht mehr. Genau aus diesem Grund, muss man von Zeit zu Zeit eine Indikatorenschulung machen. Ob Sie diese in einem Seminar machen oder selbst zuhause (oder online mit Videos) bleibt Ihnen überlassen. Bilden Sie sich aber weiter und dann werden Sie auch sehen, Sie werden neue Horizonte in Ihrem Trading erreichen.
Toller Beitrag. Würde gern mehr Posts zu der Thematik lesen.